Feierabend-Fahrradtour

Montag, den 05. Juni 2023

Bei unserer Tour radelten 19 Frauen mit. Es ging durch das Friedeholz nach Üssinghausen. Nach einer 15 minütigen Pause weiter über Groß Ringmar am Campingplatz vorbei zum Utkiek. Wer wollte, konnte den Berg erklimmen und die schöne Aussicht genießen. Zurück sind wir die gesperrte Straße von Bassum nach Harpstedt gefahren. Um 21.15 Uhr und 36 km wurde Harpstedt erreicht.

Kreativ mit Kreidefarben

Samstag, den 13. Mai 2023

Wir waren bei Pia Phönix in Mörsen zu einem Workshop. In ihrer lockeren, herzlichen Art hat sie uns in die Technik der Kreidefarbenmalerei schnuppern lassen. Es hat uns soviel Spaß gemacht. Jede Teilnehmerin hat einen Blumentopf verschönert und mit nach Hause nehmen können.

Feierabend-Fahrradtour

Montag, den 08. Mai 2023

Bei schönem, sonnigen Wetter ging die Tour über den Harpstedter Wald, die Ozean Brücke, Schulenberg, Rundebusch zu dem Hof von Urte Kolweyh in Mahlstedt. Nach einer Pause mit Klönschnack ging es zurück nach Harpstedt.

Pflanzenflohmarkt

Samstag, den 29. April 2023

Nach dem guten  Verlauf im letzten Jahr hat es wieder einen Pflanzenflohmarkt zugunsten der Landfrauen-Aktion "Kochen mit Kindern" gegeben. Auf dem ehemaligen Aldi Parkplatz in Harpstedt konnten Pflanzen und Stauden gegen eine Spende erworben werden.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern für die erfolgreiche Aktion.

Wintergang in Dünsen

Samstag, den 28. Januar 2023

Bei sonnigem Wetter trafen sich 30 Landfrauen beim Sportfunktionsgebäude an der ehemaligen Muna in Dünsen. Bürgermeister Hartmut Post hat uns durch das weitläufige Gebiet der Muna mit seinen zahlreichen Gebäuden und Bunkern geführt. Nach dem 2-stündigen Spaziergang hatten die Dünsener LandFrauen mit ihrer Ortsvertreterin Elke Cordes  einen heißen Glühwein vorbereitet. Anschließend ließen alle beim zünftigen Knipp Essen den Nachmittag ausklingen.