Im Jahre 1982 gründeten 18 Landfrauen den Landfrauenchor. Heute sind es etwa doppelt so viele Frauen,

die sich unter der Leitung von Linde Wessel , alle 14 Tage zum Singen treffen.
Es wird zwei- und dreistimmig gesungen, Volkslieder, altes und neues Liedgut, ernst und lustig mitunter auch auf plattdeutsch.

Der Chor tritt auf Landfrauenveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, in Kirchen und Seniorenheimen auf.
Dazu kommen Silber- und Goldhochzeiten und runde Geburtstage innerhalb des Chores.

Bei einer Fahrt in den Allgäu anläßlich des 10 jährigen Bestehen des Chores, lernten wir den Unterallgäuer Bäuerinnenchor kennen.

Seitdem pflegen die Chormitglieder einen sehr guten Kontakt.
Zahlreiche Fahrten in den Unterallgäu oder Besuche des Bäuerinnenchores , besiegeln diese Freundschaft.

Alle 14 Tage, dienstags um 19.30 Uhr treffen sich die Frauen zum gemeinsamen Singen in der Delmeschule in Harpstedt.

Neue Sängerinnen sind immer willkommen, es darf aber auch gerne einfach mal "geschnuppert " werden.

Auskünfte zum Chor, zu Probeabenden oder mitsingen gibt Chorleiterin Linde Wessel unter Telefon 04244 966626.