07. Dezember 2017

Unsere Weihnachtsfeier: Tannenduft und Kerzenschein - Landhotel Dünsen

10.11.2017

Geschichten am Kamin - Ofenhaus Colnrade

30 Mitglieder haben im Ofenhaus Colnrade einen vergnügten Abend genossen. Hilke Harms erfreute sie mit vergnügten Geschichten. Obendrein wurden die Gaumen von Thomas Rosik vom "kleinen Weinladen" in Harpstedt mit Käse und verschiedenen Weinproben verwöhnt. Hilke Harms gab Lustiges von Dora Heldt, Horst Evers und Heinz Erhardt zum Besten. Sie verstand es, die Zuhörer, in die Welt der Geschichten zu ziehen. Das stimmungsvolle Ambiente und ein wärmender Ofen taten ein Übriges, um den Abend harmonisch ausklingen zu lassen.

30.09.2017

Frau Prof. Dr. Annelie Keil im Meyerhof - Heiligenrode

25.08.2017

Hof Bunkemühle - Familie Derboven in Warpe

Mit 42 Frauen und 2 Männer haben wir einen Halbtagesausflug zum Rinderzuchtbetrieb  Derboven in Warpe veranstaltet. Den Hof bewirtschaftet in 3 Generation die Familie Derboven. Es werden über 500 Kühe mit der Nachzucht gehalten. 2014 wurde eine eigene Käserei gebaut, um die Milch direkt zu vermarkten.  Conny Derboven führte uns über den Hof und zeigte uns die Stallungen und Käserei. Anschließend genossen wir den von Annette Derboven gebackenen Kuchen in dem hofeigenen Bauerncafe. Mit einer Käsebeköstigung endete der Besuch auf dem Hof. Auf der Heimfahrt besichtigten wir noch den Bückener Dom.

11. Juli 2017

Deemters Essgarten in Barjenbruch

19.-21.05.2017

Mit dem Rad op´n Padd- Der Dümmer See

27.02.2017

Wer spielt, bleibt jung!

Am Rosenmontag fand wieder ein Spielenachmittag bei Kaffee und Berliner im Restaurant Wasserburg in Harpstedt statt.

Alle hatten einen schönen vergnügten Nachmittag.