08. Oktober 2020

Übergabe der Erntekrone an den Landrat Cord Bockhop im Museumsdorf Syke

 Die vor 3 Wochen gebundene Erntekrone wurde im Museumsdorf Syke an den Landrat Cord Bockhop übergeben. Nach der Übergabe sprachen der Landrat, der Vorsitzende des Landvolkverbandes Mittelweser, Christoph Klomburg und die Vorsitzende der Kreislandfrauen Jutta Hohnholz zum Thema Landwirtschaft und Erntedank.

 

17. September 2020

Erntekrone binden bei Inkoop auf dem Parkplatz

17. August 2020

Plattdeutscher Klönschnack mit der Gästeführerin Angela Willms

Nachdem sich die Gruppe mit Kaffee und Kuchen in der Wasserburg gestärkt hatte, wurde ein Spaziergang rund um den Amtshof, der Kirche

und der Stechnoscheune unternommen.  Auf plattdeutsch erzählte die Gästeführerin Angela willms Wissenswertes und Anekdoten. 

Dabei durfte auch ein Blick in den Kerker bzw. das Gefängnis auf dem Amtshof nicht fehlen

07. März 2020

Landfrauenfrühstück mit Vortrag von Janina Tiedemann, "Warum nicht Nora, sondern Noah die Arche baute "

 

24. Februar 2020

Spielenachmittag in der Wasserburg

Wie jedes Jahr am Rosenmontag wurde in geselliger Runde Romme, Doppelkopf und Mensch ärgere dich nicht gespielt.