Unsere Weihnachtsfeier im Haus Adelheide bei Familie Winkler

07.12.2022

 

Weihnachtsmarkt auf Schloss Gödens

25.11.2022

Mit fast 60 Landfrauen sind wir zu Schloss Gödens gefahren und haben bei schönem Wetter die weihnachtliche Landpartie genossen. Rund 100 Aussteller in den Pagodenzelten und Weihnachtshütten im Parkgarten und im Schloss lassen die Besucher sich an schönen Dingen aus Garten, Wohnen, Mode und Lifestyle erfreuen.

In den Abendstunden wurde das Schloss und der Park wunderschön angestrahlt und stimmte alle auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Vorstellung unserer Chronik

28.10.2022

Rechtzeitig zu unserem 75jährigen Jubiläums konnten wir unsere Chronik vorstellen. Zusammen mit unseren Sponsoren und Pressevertretern  haben wir uns hierzu bei schönstem Herbstwetter auf dem Koemsgelände getroffen.

Pilzwanderung in unserer Umgebung

15.10.2022

Gemeinsam mit zwei Pilzsachverständigen haben wir die geheimnisvolle Welt der Pilze entdeckt. Bei schönstem Herbstwetter haben wir wissenswertes über die bei uns vorkommenden Pilzarten erfahren. Besonders welche Pilze  essbar, genießbar, ungenießbar oder giftig sind.

Fahrradtour zum Gut Moorbeck

13.08.2022

Unter der Leitung von Angelika Ahlers und Elke Cordes ging es auf den Hunte-Radweg zum Gut Moorbeck. Nach einer Kaffeepause gab es eine Führung über das Gelände. Auf der Tour gab es viel Schatten, so konnte man die Wärme (33 Grad) gut ertragen.  

Monatliche Feierabend Fahrradtour

01. August 2022

Unsere Tour führte uns bei schönem Sommerwetter über Simmerhausen , Iserloy, Brettorf, Hengsterholz, Kl. Henstedt und zurück nach Harpstedt. In Simmerhausen haben wir eine kleine Kapelle besichtigt. Dort gab es noch ein kleines Gedicht. Länge 35 km.

Naturfloristik/Naturideen für drinnen und draußen mit Anne Bunjes

01. Juni 2022

Anne B. hat uns gezeigt, wie wir schöne Deko aus Naturmaterialien aus dem Garten und der Natur herstellen können. Wir haben jede Menge Fotos und Ideen mit nach Hause genommen.

Unsere erste abendliche Feierabend Fahrrad Tour

02. Mai 2022

Zu unserer 1. Landfrauen Feierabend-Fahrradtour starteten 20 Teilnehmerinnen vom Harpstedter Marktplatz durch den Wald Richtung Dünsen, Klosterseelte über den Klosterbach nach Gräfinghausen. Wir radelten weiter nach Kätingen. Nach einer kleinen Pause ging es weiter durch Kirchseelte, über das Muna Gelände, vorbei an Rogge Dünsen und mit der untergehenden Sonne wieder Richtung in Harpstedt.

Pflanzenflohmarkt  

02.04.2022

Am Samstag morgen haben wir einen Pflanzenflohmarkt auf dem alten Aldi Parkplatz in Harpstedt veranstaltet. Der Erlös soll den ukrainischen Flüchtlingen in der Samtgemeinde Harpstedt zugute kommen. Bei dieser Aktion wurden wir von vielen Pflanzengebern und Helfern unterstützt.  Es war eine richtig runde Sache und hat viel Spaß gemacht. Allen vielen Dank dafür.

 

Spielenachmittag in der Wasserburg

28.02.2022

Nach einer längeren Corona Pause sind wir wieder mit unserem Spielenachmittag an Rosenmontag gestartet. Bei Kaffee und Kuchen hatten wir einen vergnügten Nachmittag. Foto Kreiszeitung.