06. April 2019

                           Mit einem Frühlingskonzert hat unser Landfrauenchor am Sonnabend nachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner                               des DRK Seniorenzentrums Harpstedt sowie zahlreiche Gäste erfreut. Unter der Leitung von Linde Wessel wurde    

bekannte Frühlungslieder gesungen. Unter den Gästen waren auch vier ehemalige Chormitglieder.

20. März 2019

Pflanzen einer Kornelkirsche auf dem Koemsgelände

Auf dem Koemsgelände in Harpstedt wurde von den Landfrauen mit Unterstützung der Koems-Rentnerbänd eine Kornellkirsche

gepflanzt. Die Kornellkirsche dient den Bienen als Nahrung. Die Biene ist auch das Symbol der Landfrauen.

Diese Aktion wurde von Bingo, der Umweltlotterie und dem Kreisverband der Landfrauen unterstützt.

13. März 2019 Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand als Abendveranstaltung in der Wasserburg statt.                                       

Neben den üblichen Regularen wurde Hilke Bellersen für 10 Jahre als Ortsvertrauensfrau von Lehmkuhl und Bürstel geehrt. 

16. Februar 2019

Frauen Leben Länger, aber wovon? Reicht das Geld im Alter ?

              Nach einem reichhaltigen Frühstück erklärte Iris Flentje, Beraterin der Landwirtskammer Nienburg, wie sich die Rente errechnet.              Jede Frau sollte sich mit diesem Thema beschäftigen und nach Möglichkeiten suchen, um die Altersvorsorge voranzutreiben.

22. Januar 2019

Genuss macht schön! Kann mann gute Laune essen? Kann Ernährung Kosmetik sein?